Allgemeine Geschäftsbedingungen
Paw & Property KlG

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) finden auf alle durch die Paw & Property KlG (nachfolgend „P&P“) angebotenen Dienstleistungen Anwendung. Mit der Nutzung der Dienstleistungen von P&P akzeptieren Sie (nachfolgend „Kunde“) die nachfolgenden Bedingungen unverändert und vollumfänglich. Anwendbar ist die aktuelle Version der AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses veröffentlicht ist. Vertragsänderungen, Nebenabreden sowie Bedingungen des Kunden werden nur nach schriftlicher Anerkennung durch P&P Vertragsbestandteil.

2. Datenschutz

Für die Aufbewahrung und Verarbeitung von Kundendaten gilt die a k t u e l l s t e Ve r s i o n d e r P & P Datenschutzerklärung. D i e Datenschutzerklärung ist integraler und bindender Bestandteil dieser AGB. Sämtliche von P&P zur Verfügung gestellten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

3. Dienstleistungen

3.1 Haustierbetreuung

3.1.1 Servicegebiet und Angebot

P&P bietet verschiedene Dienstleistungen rund um das Thema Haustierbetreuung in 4052 Basel an. Weitere Gebiete können auf Anfrage bedient werden. Informationen über die verschiedenen Angebote erhalten Sie auf auf unserer Webseite..

3.1.2 Zustandekommen des Vertrages

Ein Vertrag kommt nach Einigung zwischen dem Kunden und P&P über den auszuführenden Service und den Zeitraum, die Zustimmung des Kunden zu diesen AGB und anschliessender Buchungsbestätigung durch P&P zustande.

3.1.3 Pflichten des Kunden

Zu den Pflichten des Kunden gehören vor allem:
a) Registrierung und Versicherung aller Haustiere wie es das Gesetz des Landes der Leistungserbringung vorschreibt.
b) Bereitstellung von Tierfutter, Medikamenten, Spielzeug und Hygieneprodukten für die Dauer der Serviceleistung. Notwendige Einkäufe durch P&P werden mit einer zusätzlichen Servicegebühr von CHF 10.00 - CHF 60.00 pro Einkauf berechnet.
c) Information des Tierarztes über die Betreuung und Übernahme jeglicher Arztkosten durch den Tierbesitzer.

3.1.4 Schäden

P&P trifft alle Vorsichtsmassnahmen in Übereinstimmung mit allen r e l e v a n t e n G e s e t z e n u n d Vo r s c h r i f t e n d e s L a n d e s d e r Leistungserbringung, um die Gesundheit und Sicherheit Ihres(r) Haustiere(s) zu gewährleisten. P&P übernimmt keine Haftung für Schäden, Verschmutzung oder Verlust von Haustieren oder Gegenständen, sowie Verletzung, Flucht, Krankheit oder Tod eines Haustieres, die während der Nutzung von P&Ps Dienstleistungen eintreffen, ausser in dem Umfang, in dem P&P gesetzlich dazu verpflichtet ist. Generell wird keine Haftung für Geschehnisse übernommen, die sich ausserhalb der Servicezei-ten ereignen, insbesondere wenn das Haustier unbeaufsichtigt ist.

3.1.5 Zugang zum Haustier

Während des Buchungszeitraums benötigt P&P ungehinderten Zugang zum Haustier. Schlüssel/Zugangskarten werden vor der Betreuung zur Verfügung gestellt oder für den ersten Servicebesuch in einer Lockbox hinterlegt. Alle Schlüssel und Zugangskarten werden sicher und getrennt von Kundendaten aufbewahrt. Die Rückgabe erfolgt in einem Briefumschlag im Briefkasten ausser anderweitig vereinbart. Eine persönliche Übergabe wird mit einer Servicegebühr von CHF 10 berechnet.

3.1.6 Zahlungsbedingungen

Der Kunde zahlt die gebuchten Dienstleistungen von P&P nach Vertragsabschluss und Erhalt der Rechnung bis zum in der Rechnung genannten Datum vor Servicebeginn via Banküberweisung.

3.1.7 Stornierungsbedingungen

Rückerstattung (in % des Rechnungsbetrags)
bis 7 Tage vor Servicebeginn: 100%
bis 3 Tage vor Servicebeginn: 50%
< 3 Tage vor Servicebeginn: 0%
Frühzeitige Beendigung nach Servicebeginn: 0%

3.2. Online Shop

3.2.1 Servicegebiet und Angebot

P&P liefert seine Produkte in die gesamte Schweiz. Auf den Produktbildern abgebildetes Zubehör, Dekoration und ähnliches gehören nicht zum Angebot, ausser ausdrücklich darin eingeschlossen. Geringfügige Abweichungen in Bezug auf Farbe, Verarbeitung und Struktur zu den im Online Shop abgebildeten Produkten bleiben vorbehalten.

3.2.2 Zustandekommen des Vertrages

Bei Käufen bzw. Bestellungen von P&P Produkten im Online Shop gibt der Kunde durch Anerkennung der AGB und an-schliessendem Absenden der Bestellung ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. P&P bestätigt den Auftragseingang per E Mail nach Erhalt der Bestellung. Erst mit dieser Bestätigung gilt der Vertrag als abgeschlossen. Der Vertragsabschluss steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Produkte. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von P&P.

3.2.3 Zahlungsarten

P&P offers different payment options in the online store.

3.2.4 Lieferung

Lieferungen werden mit der Schweizer Post oder einem anderen Paketlieferanten durchgeführt. Lieferzeiten sind bei der jeweiligen Ware ausgewiesen.

3.2.5 Überprüfung der Ware / Mängelrüge

Die Kunden überprüfen unmittelbar nach Erhalt die Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Erst zu einem späteren Zeitpunkt festgestellte Mängel müssen P&P sofort nach Entdeckung gemeldet werden. P&P behält sich das Recht vor Mängel zu beheben. Erst wenn dies nicht möglich ist, wird ein neues Produkt an den Kunden gesendet oder eine Rückerstattung gewährt.

4. Preise

Nach Artikel 10 Absatz 2 Buchstabe a MWSTG ist P&P nicht umsatzsteuerpflichtig. Alle Preisangaben verstehen sich somit ohne Mehrwertsteuer, inklusive anderer gesetzlicher Abgaben, aber – wo nicht ausdrücklich anders erwähnt – ohne Liefer- und Montagekosten.

5. Kundenservice / Reklamationen

Zuständig für Fragen und Reklamationen in Bezug auf P&P Artikel und deren Lieferung ist: Paw & Property KlG, Hardstrasse 29, 4052 Basel, Schweiz

6. Schlussbestimmungen

6.1 Es ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen und der Bestimmungen des UNKaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Basel. P&P und der Kunde haben ausserdem das Recht, Klage am Wohnsitz des Kunden zu erheben.

6.2 Der Kunde kann nur rechtskräftig festgestellte und nicht bestrittene Forderungen gegenüber P&P verrechnen.

6.3 P&P behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Webseite zugänglich gemacht und treten mit ihrer Aufschaltung in Kraft.

6.4 Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, wird die Wirksamkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB davon nicht berührt. Die Parteien werden in diesem Fall die unwirksame oder nicht durchsetzbare Bestimmung durch eine wirksame und durchsetz-bare Bestimmung ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Dasselbe gilt sinngemäss für den Fall, dass diese AGB eine Regelungslücke enthalten sollten.

6.5 Weicht die englische Fassung der AGB von der deutschen Fassung der AGB ab, gilt die deutsche Fassung.

Stand: März 2022

General Terms and Conditions
Paw & Property KlG

1. Scope of application

These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as “GTC”) apply to all services offered by Paw & Property KlG (hereinafter referred to as “P&P”). By using the services of P&P you (hereinafter referred to as “customer”) accept the following conditions unchanged and in full. Applicable is the current version of the GTC, which is published at the time of the conclusion of the contract. Changes of the contract, additional agreements as well as conditions of the customer only become part of the contract after written acceptance by P&P.

2. Data protection

For the storage and processing of customer data the latest version of the P&P privacy policy applies. The privacy policy is an integral and binding part of these GTC. All contents provided by P&P are protected by copyright.

3. Services

3.1 Pet care

3.1.1 Service area and offer

P&P offers various pet care services in 4052 Basel. Other areas can be served upon request. Information about the different offers can be found on our website.

3.1.2 Conclusion of the contract

A contract is concluded after agreement between the customer and P&P on the service to be performed and the time period, the customer’s acceptance of these GTC and subsequent booking confirmation by P&P.

3.1.3 Obligations of the customer

The obligations of the customer include mainly:
a) Registration and insurance of all pets as required by the law of the country of service provision.
b) Provision of pet food, medication, toys and hygiene products for the duration of the service. Necessary purchases by P&P will be charged with an additional service fee of CHF 10.00 – CHF 60.00 per purchase.
c) Information of the veterinarian about the care and assumption of any medical costs by the pet owner.

3.1.4 Damages

P&P takes all precautions in accordance with all relevant laws and regulations of the country of service provision to ensure the health and safety of your pet(s). P&P assumes no liability for any damage, contamination or loss of any pet or property, or injury, escape, illness or death of any pet occurring while using P&P’s services, except to the extent P&P is required to do so by law. Generally, no liability is assumed for occurrences that occur outside of service hours, including but not limited to when the pet is unattended.

3.1.5 Access to the pet

During the booking period P&P requires unhindered access to the pet. Keys/access cards will be provided prior to service or placed in a lockbox for the first service visit. All keys and access cards will be kept secure and separate from client records and will be returned in an envelope in the mailbox unless otherwise arranged. A personal handover will be charged with a service fee of CHF 10.

3.1.6 Terms of payment

The customer shall pay for the booked services of P&P after conclusion of the contract and receipt of the invoice by the date stated in the invoice before the start of the service via bank transfer.

3.1.7 Cancellation terms

Refund (in % of the invoice amount)
up to 7 days before the start of the service: 100%
up to 3 days before service start: 50%
< 3 days before service start: 0%
Early termination after service start: 0%

3.2 Online Shop

3.2.1 Service area and offer

P&P delivers its products throughout Switzerland. Accessories, decoration and similar items shown in the product images are not part of the offer, unless expressly included. We reserve the right to minor deviations in terms of color, processing and structure to the products shown in the online store.

3.2.2 Conclusion of the contract

When purchasing or ordering P&P products in the Online Shop, the customer makes a legally binding offer to conclude a contract by accepting the General Terms and Conditions and then sending the order. P&P confirms the receipt of the order by e-mail after receipt of the order. Only with this confirmation the contract is considered as concluded. The conclusion of the contract is subject to the availability of the ordered products. The goods remain the property of P&P until full payment has been received.

3.2.3 Payment methods

P&P offers different payment options in the online store.

3.2.4 Delivery

Deliveries are made by Swiss Post or another parcel delivery service. Delivery times are shown with the respective goods.

3.2.5 Inspection of the goods / notification of defects

Customers shall check the goods for completeness and intactness immediately after receipt. Defects found at a later date must be reported to P&P immediately after discovery. P&P reserves the right to correct defects. Only if this is not possible, a new product will be sent to the customer or a refund will be granted.

4. Prices

According to article 10 paragraph 2 letter a MWSTG P&P is not liable to pay VAT. All prices are therefore exclusive of VAT, inclusive of other statutory charges, but – unless expressly stated otherwise – exclusive of delivery and assembly costs.

5. Customer service / complaints

Responsible for questions and complaints regarding P&P articles and their delivery is: Paw & Property KlG, Hardstrasse 29, 4052 Basel, Switzerland.

6. Final provisions

6.1 Swiss law is exclusively applicable, excluding the conflict of laws provisions and the provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). The place of jurisdiction is Basel. P&P and the customer shall also have the right to bring an action at the customer’s place of residence.

6.2 The customer may only set off claims against P&P that have been legally established and are not disputed.

6.3 P&P reserves the right to change these GTC at any time. Amendments shall be made available on the website and shall enter into force upon their posting.

6.4 Should one or more provisions of these GTC be or become invalid or unenforceable in whole or in part, this shall not affect the validity or enforceability of the remaining provisions of these GTC. In this case, the parties shall replace the invalid or unenforceable provision with a valid and enforceable provision that comes as close as possible to the economic purpose of the provision to be replaced. The same shall apply analogously in the event that these GTC should contain a regulatory gap.

6.5 If the English version of the GTC differs from the German version of the GTC, the German version shall apply.

Status: March 2022