Datenschutz

Identität der Verantwortlichen
Paw & Property KlG
Hardstrasse 29
4052 Basel, Schweiz
info@pawandproperty.com

Datenschutzbeauftragte: Stephanie Thieme

Datenschutz

1. Schutz und Sicherheit

Die Paw & Property KlG (nachfolgend „P&P“) beachtet beim Betrieb seines Services die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen nach dem anwendbaren Schweizer Recht, insbesondere dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) und dem Fernmeldegesetz (FMG).

2. Erhebung notwendiger Daten

Zur Erbringung der Dienstleistung von P&P ist es notwendig, dass P&P die ihr anvertrauten Personendaten unter Beachtung der Datenschutzbedingungen erhebt, speichert, verarbeitet und nutzt. Dies erfolgt nur, wenn Sie (nachfolgend „der Kunde“) der Erhebung, Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der bei der Inanspruchnahme der Dienste anfallenden und zu deren Durchführung notwendigen Personendaten durch P&P zustimmen oder die vorgenannte Datennutzung bereits aufgrund von gesetzlichen Rechtfertigungen zulässig ist, etwa soweit dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist, vgl. Art. 13 Abs. 2 lit. a DSG.

Personendaten sind alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen. Im Einzelnen werden im Rahmen der Serviceleistung folgende Angaben abgefragt: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E Mail-Adresse, Art und Name von Haustieren. Für P&Ps Marketing werden mit Einverständnis des Kunden ggf. Fotos der Haustiere erstellt und verwendet. Diese Fotos sind Eigentum von P&P. Im Rahmen der Bestellung eines kostenpflichtigen Produkts werden zusätzlich zur Abwicklung des Kaufs ggf. Kontodaten erhoben. Weiterhin verwendet P&P die Daten ggf. für seine E-Newsletter.

3. Keine Datenweitergabe

Bei P&P findet kein Verkauf, Tausch oder sonstiger unautorisierter Gebrauch von persönlichen Daten und Informationen statt. P&P stellt sicher, dass die persönlichen Daten der Kunden nicht unautorisiert an andere Unternehmen oder Organisationen weitergegeben werden.

4. Löschung und Berichtigung von Daten

Der Kunde hat das Recht, die zu seiner Person gespeicherten persönlichen Daten jederzeit zu korrigieren, zu ergänzen oder zu löschen. Der Kunde ist ebenfalls jederzeit berechtigt, die Zustimmung zur Erhebung und Speicherung von weiteren freiwilligen Daten durch den Webseitenbetreiber zu widerrufen. Hierzu genügt eine E-Mail an info@pawandproperty.com. Im Falle des Widerrufs der Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kann P&P keine Dienste mehr für den Kunden erbringen.

5. Verwendung von P&P Daten

Der Kunde ist verpflichtet P&P über jegliche Ton- oder Videoaufnahmen im Bereich der Serviceleistung zu informieren, damit P&P jegliche Daten entsprechend schützen kann. Die Verwendung von Fotos und Videos, die Eigentum von P&P sind, ist ausschliesslich unter Verwendung der Referenz zu P&P gestattet.

6. Allgemeines

Der Datenschutz bei Datenübertragungen im Internet ist nach dem derzeitigen Stand der Technik noch nicht umfassend gewährleistet Der Kunde trägt insofern für die Sicherheit der von ihm ins Internet übermittelten Daten selbst Sorge.

P&P behält sich vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die aktuelle Fassung der Datenschutzerklärung ist stets hier abrufbar.

Stand: März 2022

Data Protection

Identity of the persons responsible
Paw & Property KlG
Hardstrasse 29
4052 Basel, Switzerland
info@pawandproperty.com

Data protection officer: Stephanie Thieme

Data Protection

1. Protection and security

In operating its service, Paw & Property KlG (hereinafter referred to as “P&P”) complies with the legal data protection provisions under applicable Swiss law, in particular the Federal Data Protection Act (FADP) and the Telecommunications Act (TCA).

2. Collection of necessary data

In order for P&P to provide its services, it is necessary for P&P to collect, store, process and use the personal data entrusted to it in compliance with the data protection conditions. This only takes place if you (hereinafter referred to as “customer”) consent to the collection, storage, processing and use by P&P of the personal data that incur when using the services and is necessary for their performance, or if the aforementioned use of data is already permissible on the basis of legal justifications, for example insofar as this is necessary for the performance of the contract, cf. Art. 13 Para. 2 lit. a DSG.

Personal data is all information that relates to an identified or identifiable person. In detail, the following information is requested as part of the service: surname, first name, address, telephone number, e-mail address, type and name of pets. For P&P’s marketing purposes, photos of the pets may be taken and used with the customer’s consent. These photos are the property of P&P. In the context of ordering a paid product, account data may be collected in addition to the processing of the purchase. Furthermore, P&P may use the data for its e-newsletters.

3. No data transfer

P&P does not sell, trade or otherwise make unauthorized use of personal data and information. P&P ensures that customers’ personal information is not shared with other companies or organizations in an unauthorized manner.

4. Deletion and correction of data

The customer has the right to correct, amend or delete the personal data stored about him/her at any time. The customer is also entitled at any time to revoke the consent to the collection and storage of further voluntary data by the website operator. For this purpose, it is sufficient to send an e-mail to info@pawandproperty.com. In case of revocation of the storage and processing of personal data, P&P can no longer provide services to the customer.

5. Use of P&P data

The customer is obliged to inform P&P about any sound or video recordings in the area of the service, so that P&P can protect any data accordingly. The use of photos and videos, which are property of P&P, is only allowed by using the reference to P&P.

6. General

Data protection for data transmissions on the internet is not yet fully guaranteed according to the current state of the art. In this respect the customer is responsible for the security of the data he/she transmits to the internet.

P&P reserves the right to change this privacy policy. The current version of the privacy policy is always available here.

Status: March 2022